Stadtführung Marseille, Rund um den « Alten Hafen » (2h)

29 

Wir machen einen Bummel durch die Innenstadt von Marseille: Vom Hügel, auf dem der Bahnhof Saint Charles liegt, führt unser Weg durch Gassen und Plätze rund um den „Vieux Port“ (alter Hafen) bis zum mächtigen Fort „Saint Jean“ am Mittelmeer.

Wählen Sie Ihr Datum
Chargement

Beschreibung

STADTFÜHRUNG MARSEILLE

« RUND UM DEN ALTEN HAFEN » DAS HERZ VON MARSEILLE!

 

Vom Hauptbahnhof „Saint Charles“ kommend nähern wir uns dem Meer über die Hauptstrasse mit dem Namen „Canébiere“. Der alte Hafen war schon immer der Mittelpunkt von Marseille: Hier wurde die Stadt 500 v. Chr. von den Griechen gegründet, und hier schlägt auch heute das Herz der Stadt…

Wir sehen auf unserer Tour den Fischmarkt, wo noch heute die Fischer jeden Tag um 8 Uhr morgens anlegen und den Fang der Nacht verkaufen.

Wir wandern zu den Ausgrabungen des ersten Hafens aus der Römerzeit, durchstreifen das pittoreske Stadtviertel „Panier“ mit entzückenden Plätzen und vielen stillen Eckchen,

geniessen den Blick auf das imposante Fort Saint Jean und das moderne MUCEM Museum am internationalen Hafen. Marseille ist eine überraschend schöne Stadt und die Marseiller sind sehr herzliche Menschen.

 

Treffpunkt: Vor dem Hauptbahnhof Saint Charles

Hindernisse: Einfacher Wege, Kopfsteinpflaster, Treppen, nicht geeignet für gehbehinderte Menschen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Stadtführung Marseille, Rund um den « Alten Hafen » (2h)“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Reiseleiter Information

  • Reiseleiterseite Michael Marseille Reiseleiter
  • Reiseleiter Michael Uschner
  • Sprachen: ★ Deutsch ★ Englisch ★ Fransözisch ★
    Lizenz N° 20/13/014 P
  • Noch keine Bewertungen gefunden!